Tagtäglich beobachten wir die Interessen unserer Kinder und versuchen diese Themen umzusetzen. Hier möchte ich Euch einen kurzen Einblick in die kommenden Projekte geben:

 

04. September - 22. September 2017 Musizin

Liselotte die Kuh ist bei uns zu besuch. Leider wird sie krank und die Kinder helfen Liselotte wieder gesund zu werden indem sie ihr Lieder vorsingen, Geschichten erzählen, einen Tee und etwas zu Essen bringen und vieles mehr.

02. Oktober - 13. Oktober 2017 Polizei

Für einmal dürfen die Kinder in die spannende Rolle eines Polizisten schlüpfen. Nebst Rollenspielen wird uns eine Themenfigur durch das Projekt begleiten und uns die vielfältige, wichtige Arbeit der Polizei näher bringen. Natürlich darf auch das Verhalten im Strassenverkehr gelernt sein.

23. Oktober - 10. November 2017 Ernährung

Dieses Projekt wird von unserer Lernenden im zweiten Lehrjahr geplant. Die Kinder werden in diesen Wochen Menüs planen, fleissig mitkochen und Einkaufen können. Auch werden sie spielerisch lernen, zwischen gesunden und weniger gesunden Lebensmitteln zu unterscheiden.

04. Dezember - 22. Dezember 2017 Advent

Ende des Jahres dürfen wir mit den Kindern eine besinnliche Adventszeit erleben. Unser Adventskalender hält viele Überraschungen für gemeinsame Aktivitäten bereit.

14. Januar - 27. Januar 2017 Feuerwehr

Im neuen Jahr beginnen wir dann bereits wieder mit einem weiteren spannenden Thema. Die Kinder dürfen nach der Polizei nun auch die vielseitige Arbeit der Feuerwehrleute kennen lernen und einige Situationen in Rollenspielen selbst ausprobieren.

05. Februar - 17. Februar 2017 Fasnachtswochen

Wie jedes Jahr erleben auch wir mit den Kindern die fünfte Jahreszeit in der Kita. Kostümierte und geschminkte Kinder tanzen durch unsere bunten Fasnachtswochen. Wir freuen uns.

19. März - 30. März 2017 Osterwochen

Der Osterhase besucht auch uns. Die Kindern haben die Möglichkeit Eier zu färben, Hasen und Hühner  zu basteln und natürlich darf auch das jährliche Osternest suchen nicht fehlen. Wer weiss....vielleicht schafft es Oli Osterhase wieder persönlich bei uns vorbei zu schauen.

Wir freuen uns auf viele tolle und Erlebnisreiche Momente in diesen Projektwochen. Fotos der einzelnen Projekte findet ihr fortlaufend auf der Homepage.