.....herzlich Willkommen liebe Grosseltern!

OMAOPAWoche

Zum ersten Mal konnten in der Woche vom 27.11.2017 - 01.12.2017 die Grosseltern ihre Enkelkinder in der Kinderkrippe Sonneschii besuchen und sie im KiTa - Alltag begleiten und beobachten. Es hat uns überrascht und sehr gefreut wie gross das Interesse war an diesem Angebot teilzunehmen.

Wir sahen strahlende Kinderaugen als die Grosseltern zur Tür herein kamen. Selbstständig und stolz haben die Kinder ihre Grosseltern durch die Kita geführt und ihnen alle Räumlichkeiten gezeigt. Es wurde viel gespielt und gelacht. Gemeinsam mit den Grosseltern durfen die Kinder noch "Guetzil" dekorieren welche die sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen durften. So war die Besuchszeit sehr schnell vorbei und die Kinder verabschiedeten sich von ihren Grosseltern.

Für uns war dies eine sehr tolle und bereichernde Erfahrung. Es war die erste, aber bestimmt nicht die letzte OMA und OPA Woche bei uns im Sonneschii.